26/06/17 Agentur News von Teamtrottel

Gute Werbung – oder?

Gute Werbung ist immer eine Frage des Blickwinkels. Für ein Unternehmen kann schlechte Werbung durchaus gute Werbung sein, wenn die Werbung so schlecht ist, dass viel darüber geredet wird. Und selbst wenn das Unternehmen dadurch oft unsympathisch erscheint, ist es trotzdem oft das erste, dass bei der Suche nach einem bestimmten Produkt in den Sinn kommt.
09/06/17 Agentur News von Holt-Mich-Hier-Raus!

Verpackungsdesign: „Sex sells“ und andere Erkenntnisse…

Verpackungsdesign mit Leben füllen...
01/06/17 Agentur News von Dr. Besserwiss

Kommunikationsberatung oder: Smartphone mit Kordel

Eine hastig gesendete Nachricht mit anhängendem sexy Foto...
26/05/17 Agentur News von YoYo

Einmal „social“ und dann ab ins Brötchen, bitte!

Unendliche Weiten… In Galaxien vordringen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat…
05/05/17 Agentur News von Teamtrottel

Werbung als Humorspender

Werbetexter, Werbegrafiker, Filmemacher und andere Beschäftigte der Werbung müssen sich jeden Tag neu definieren und diese Menschen müssen ihre Kreativität immer wieder aufs neue belasten. Oft entscheidet der kurz gesprochene Satz über den Humor der in der Werbekampagne benutzt wird.
30/04/17 Agentur News von PleiteAberSexy

Über den Agenturschulhof

So eine mittelgroße Agentur, wie die, für die ich das Vergnügen habe, zu arbeiten, ist eigentlich wie eine Schulklasse.
19/04/17 Agentur News von Holt-Mich-Hier-Raus!

Das unverzichtbare Konzept – Ziele definieren und vom Großen ins Kleine planen

Sun Tzu (die Schreibweise variiert aufgrund der Übersetzung der chinesischen Schriftzeichen) verfasste für den chinesischen Kaiser in der "Kunst des Krieges" sein Fachwissen über die damals moderne Kriegsführung.
05/04/17 Agentur News von PleiteAberSexy

Der Slogan als Inspiration im täglichen Leben

Werbung und Werbeslogan umgeben uns in einer Konsumgesellschaft tagtäglich. Viele Werbetexter schaffen immer neue Sprüche, es gibt immer wieder Nachschub und dieser Denkprozess ist Motor für Inspiration. Wie oft haben wir Emotionen die aggressiv sind und wie verpacken wir am besten unsere Wut?
30/03/17 Agentur News von Dr. Besserwiss

Die Kunst des Neuen – Kreativität in der Werbung

Die Schöpfung. Das Werk des Herrn. Die schöpferische Werbung dagegen gilt als das Werk des Herrn oder der Dame in der Werbeagentur. Und doch gibt es eben die eine Werbung und die andere.
26/03/17 Agentur News von Teamtrottel

Google offline: Unterwegs bei Deichhörnchen

Manchmal haut es einen doch noch vom Schlitten, wenn man sieht, was manche Leute so alles zu tun gedenken.... und was dann erst für Antworten zurückkommen.
21/03/17 Agentur News von YoYo

Corporate Design als Kommunikationstool

Corporate Design, *seufz*, die Formen, Farben, Fonts und Proportionen, die dem Kunden als Visitenkarte einer Firma dienen
16/03/17 Agentur News von Teamtrottel

Qualität und Quantität haben Gemeinsamkeiten in der Werbung

Ein Spruch, ein Logo, die richtige Farbe mit Signalwirkung und das ist schon die Kampagne.
10/03/17 Agentur News von Holt-Mich-Hier-Raus!

Im Netz des Gedruckten – Design in Print und Web

Lustige Faltbildchen in der Zeitung, das waren wohl die Anfänge von Responsive Design
02/03/17 Grafik Manufaktur von YoYo

Bringt die Waren an den Mann: Marketing!

Auch die besten Produkte sind recht nutzlos, wenn sie am Ende keiner kauft.
24/02/17 Agentur News von PleiteAberSexy

Designagenturen oder: „Ich hab da einen Kumpel…“

Ein gutes Beispiel für das Fehlen von Design...
18/02/17 Agentur News von Pixelschubse

Webdesign lernen und Designsünden aus der Hölle

Ob nun höchstselbst oder mittelsmännisch... mittelsmannhaft... also über einen Mittelsmann, die Erstellung eines gelungenen Webdesigns gehört zur Königsdisziplin bei der Vertretung im Internet.
10/02/17 Agentur News von Holt-Mich-Hier-Raus!

Im Sog der Kaufentscheidung

Supermärkte, das ist ja inzwischen schon eine Anekdote des Allgemeinwissens, folgen einem gewissen, trichterhaften Schema. Auch ohne jemals in spezifisch diesem Supermarkt gewesen zu sein, finden Kunden sich sofort zurecht. Eine Obst- und Gemüseabteilung zu Beginn gibt ihnen das Gefühl, auf dem Wochenmarkt zu sein, Käse und Wurst liegen unterschiedlich beleuchtet beieinander und Sonderangebote werden mit Schildern in Leuchtfarben hervorgehoben. All das folgt einem kulturell akzeptierten Duktus. Ähnlich funktioniert das auch bei Onlineshops.
03/02/17 Agentur News von YoYo

Vietnamesischer Espresso und Adobe CC am MacBook

Mediengestaltung bezeichnet im Wesentlichen nicht den Prozess, die Ableserinnen von Kristallkugeln neu einzukleiden, sondern fällt in den Überbereich IMM. IMM, also "Irgendwas mit Medien", ist einer der beliebtesten Berufszweige bei allen Konsumenten von Vietnamesischem Espresso. Die Mediengestaltung im Besonderen setzt sich zum Ziel, Menschen zu schulen, die dann anschließend die Neuen Medien formen und am Ende kommen backfrische Videos, Töne, Fotos oder Druckerzeugnisse heraus.
26/01/17 Agentur News von Dr. Besserwiss

Corporate Identity – vom Suchen und Finden

Manche Dinge im Leben sind bereits anhand winziger Details oder formgebender Gesamtheiten einer anderen Entität zuzuordnen. In der Literatur spricht man hier von Metonymien.
1 2 3 413 Nächste