Waldkirch

am Marktplatz – Webcam

Auf dem Webcam-Bild sieht man den Kandel mit vorgelagertem Bruckwald und dem Ortsteil St. Michael sowie den Marktplatz mit dem zentralen Marienbrunnen – einem häufigen Anlaufpunkt für Versammlungen, Aufzüge und ähnliche Vorgänge.

Oder anders – für unsere Juristen: Die Abbildung der Landschaft, der Objekte sowie eventueller Menschen ist zulässig nach (in der Reihenfolge) KunstUrhG §23 Abs. 4,2,1 und 3 natürlich auch.

Hier geht es zu Waldkirch – Geschichte, Daten und Fakten“.

Webcam Waldkirch Schwarzwald

Postkartenidyll? Aber ja! “Entschleunigt”? Aber sicher! Genau das haben wir uns 2010 auch gedacht, als “die erste Onfabrik” in zwei Fabriketagen der ehemaligen KSW (Kollnauer Baumwollspinnerei) nach Waldkirch-Kollnau gezogen ist. Inzwischen haben wir unsere Zelte zwar längst in Freiburg aufgeschlagen, aber die “sentimentalen” Erinnerungen (“fließend Wasser” von den Wänden, Heizkosten “zum Davonlaufen”, lange Wege bis zum nächsten Rechner, ein Vermieter “zum Verlieben”) sind natürlich geblieben. Zur Zeit sind wir hier nur noch privat anzutreffen.

Wer Waldkirch einmal aus der Nähe kennenlernen möchte, dem sei ein Blick in den regionalen Veranstaltungskalender empfohlen, denn: Eine ziemlich umtriebige “Werbegemeinschaft Waldkirch” sowie die Stadtverwaltung sorgen hier immer wieder für verschiedenste Feste, Live-Musik, Kleinkünstler-Veranstaltungen, Märkte und damit auch für Unterhaltung – oder wenigstens für Aufmerksamkeit.

Wir können nicht nur WebCam, sondern auch WebDesign!