Werbung ist cool und bewegt. Emotionen die in Erinnerung bleiben, Bilder die Witz und Sarkasmus beinhalten. Das ist der Auftrag guter Werbung. Nicht zu vergessen, der Betrachter soll ein Produkt kaufen und einen Lebensstil pflegen. Weihnachten kommt immer näher und was liegt da nahe, der Kauf der Geschenke. Fast alle haben das was sie brauchen und die Menschen brauchen halt noch mehr und Unterhaltung.

Wie wäre es einmal mit Blutkonserven in Form eines Nikolausstiefel. Das ist Kurios aber es ist gleichsam auch wirkungsvoll, in der hektischen Vorweihnachtszeit, die bald beginnt darüber nachzudenken einmal Blut zu spenden. Denn viele Organisation klagen über das geringe Spendenbewusstsein der Bürger. Das Bild ist schon interessant, wenn die rote Farbe des Nikolausstiefel, durch die lebenswichtige Flüssigkeit Blut erzeugt wird.

Aber es geht bestimmt noch kurioser zu, Plakate von Busen in gewölbter 3 D Form und das an einer nüchternen Wand. Das erzeugt Blicke die an diesen Bildern und der damit verbundenen Werbung haften. Die Form erzeugt das Design und nicht einfach das Bild ist der magische Anziehungspunkt. So lässt sich die Erinnerung lustig und sinnhaft erzeugen.

Die Ideen kennen keine Grenze und so ist es auch mit unserer Phantasie, denn hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Das ist die Kreativität der Werbung die gefragt ist. Der verblüffende Moment in dem unsere Inspiration und unsere Emotionen angeregt werden. Auch das Unterbewusstsein ist ein Teil unseres Bewusstseins. Deshalb können die Idee, die eine Agentur hervorbringen sollte, gar nicht schräg genug sein.

Farbe, Form und optische Täuschung sind beliebte Mittel um Werbung zu platzieren und Produkte in die Köpfe der zukünftigen Kunden zu tragen. darin erinnert man sich, denn bei dem überschwänglichen Angebot in allen Bereichen, muss ein Produkt schon hervortreten aus der Masse. Qualität und Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Mehrwert, diese Faktoren allein verleiten heute niemanden mehr zum Kauf. Heute gilt mehr der Lifestyle und dabei ist es egal wie gut oder schlecht ein Produkt ist.