Pünktlich am 26.2. findet erstmals in Hamburg das zweitägige Online-Marketing-Rockstars-Festival statt und zeigt damit erstmals, wie sich Business und ein Festival miteinander vereinen lässt. Zum ersten Mal wird die Konferenz um ein weiteres neues Event erweitert und somit über zwei Tage gestreckt. Beginnen wird dieses am 26. Februar mit der Rockstars Expo, welche von 10-18 Uhr im St.Pauli Stadion insgesamt 65 Unternehmen aus dem Online-Marketing Bereich präsentieren wird. Ob Adobe, Facebook, Facelift, intelliAd oder kleinere Firmen – auf dem ersten Online-Marketing-Festival kommt zusammen, was zusammengehört! Ergänzend dazu gibt es ein kostenloses Frühstück und verschiedene Workshops im Bereich Online-Marketing. Am zweiten Tag, dem 27. Februar folgt dann die Konferenz von 9-17 Uhr.

Was Besucher am zweiten Tag des Online-Marketing-Festivals erwartet

Die Konferenz am zweiten Tag des Festivals findet auf der Bühne des Stage Theaters statt und erwartet insgesamt 20 internationale Speaker. Beginnend mit einem Vortrag von Gary Vaynerchuck mit dem Thema „Being a content marketing animal“ zeigt der Unternehmer, Autor und Content Marketing Experte effektive Content-Strategien auf. Eine weitere Präsentation über virales Marketing wird von der Havard Business School, vertreten von Thales Teixeira vorgestellt. Weitere Highlights im Bereich Online Marketing bilden Redner wie Pinterest-Gründer Evan Sharp, welcher Einblicke in sein Unternehmen gibt und Shaul Olmert, welcher sich mit seinem israelischen Startup Playbuzz zu einem der größten Facebook-Publisher gesteigert hat. Zum Ende der Konferenz erklärt Bruce Dickinson, der Sänger Iron Maiden, wie man aus Fans potenzielle Kunden macht.

Ein Festival ohne Party?

Da bei einem Festival keine Party fehlen darf, gibt es beim diesjährigen Online-Marketing-Festival gleich zwei! Die Warum-Up Party findet am Vorabend der Konferenz direkt nach der Expo im St.Pauli Stadion statt. Die Aftershow-Party nach der Konferenz findet dann am Freitag im Übel & Gefährlich ab 21 Uhr statt.