Die passende Schrift für ein grafisches Produkt zu finden, ist jedes Mal eine kleine Herausforderung – andererseits wird das geplante Projekt erst mit der richtigen Schrift wirklich „rund“. Die optimalen Schriften und grafischen Details zu erarbeiten, bedeutet ein Produkt bis in das kleinste Detail zu perfektionieren.
Auch im Bereich der Typographie gibt es ständig Neuerungen. Eine professionelle Agentur ist diesbezüglich stets auf dem neusten Stand und beobachtet die aktuellen Entwicklungen. Dabei hat man während eines konkreten Projektes immer die Zielgruppe des Kunden im Blick. Schriften können auffällig sein, die Blicke auf sich ziehen, eine Botschaft klar kommunizieren. Doch auch eine dezente Schrift hat wichtige Funktionen: Sie fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein und erzeugt Vertrauen.
Es sind die kleinen Details, die über den Erfolg eines Webauftritts entscheiden. Jede Schrift hat auch ein „Wesen“ und erzeugt ein Spannungsfeld zwischen Harmonie und Experiment – also erheblich mehr als „nur“ eine optimale Lesbarkeit: Die Schrift ist gestalterisches Element der Gesamtkomposition und beeinflusst deren Ausstrahlung. Serifen oder keine Serifen, geschwungen oder klar, zart und filigran oder bold, weich oder „hart“, kräftig im Stamm oder fein ziseliert, innerlich weit oder eher gedrungen – die Profis wählen aus den unzähligen bewährten Schriften die richtigen, zum Beispiel für Ihr Webdesign.
Der Schriftcharakter, also dass, was eine Schrift ausstrahlt und was sie unbewusst transportiert, steht im Mittelpunkt der Überlegungen. Mit der Typographie wird fantasievoll, kreativ und inhaltsorientiert umgegangen. Ein gutes Webdesign verträgt zwar mehr als eine Schrift, aber nicht mehr als drei. Die gewählten Schriften eint am Ende mehr als nur Harmonie: Sie ergänzen sich und perfektionieren das Gesamtbild. Vertrauen Sie daher Ihre Schriften regelmäßig nur Experten an – mit KnowHow und Erfahrung werden diese ein Ergebnis erzielen, dass bis in die Tiefe seiner Details überzeugt.