Was alles kann man sich für das neue Jahr vornehmen, vielleicht noch effektiver und innovativer zu sein? Ja das ist es, denn der Erfolg sollte noch erfolgreicher werden. Geht das überhaupt und ist nicht weniger mehr? Das gilt auch in der Werbung und vielleicht liegt in der Übersättigung der Kunden der stagnierende Erfolg der Kampagnen. Wie effektiv sind alle Maßnahmen und alle Kampagnen, dass ist ein Frage und wenn man die steigenden Umsatzzahlen bei den Verkäufen sieht, dann ist es nicht immer Auf verkaufsfördernde Maßnahmen zurück zu führen. Das macht aber nichts, denn wenn einem in den Sinn kommt einmal subjektiv die Förderung von Kaufwünschen zu analysieren, dann stellte man fest, es gibt immer wieder neue Dinge auf die Kunden ihren Fokus richten und die sie auf ihre Wunschzettel schreiben.
Ein guter Vorsatz ist also, dass Maß der Dinge zu finden und dies ist ein sehr effektiver Vorsatz für Kampagnen. Wie weit sind wir als Menschen überhaupt in der Lage die vielen Reize zu verarbeiten und wie wirkt dann die Masse der Reize? Dies sollte auch Beachtung bei allen Bemühungen finden und eines lässt sich feststellen, Werbung ist bunt, schrill und unterhaltend. Solange die Umwelt so schön durch die Maßnahmen gestaltet wird, ist Werbung erträglich und Teil unseres Lebens. Das ist schon der Vorsätze genug und wenn die Verantwortlichen dies einmal in sich aufnehmen, dann ist der Vorsatz schon erreicht.
Wir leben in einer schönen und bunten Welt, wir können es uns leisten uns so mit schöngeistigen Dingen zu umgeben. Bilder von schönen Menschen und Bilder von vielen schönen Dingen. Das ist eine Perspektive und das treibt uns an. Die Agenturen die sich die Kampagnen ausdenken tragen so zu einem erfüllten Leben bei. Wie grau wäre doch unsere Umwelt ohne diese Dinge und dass ist ein Vorsatz den es allemal zu erfüllen gilt.