Der Begriff Display Advertising beschreibt in der heutigen Zeit vor allem die Werbung mittels diverser Werbemittel direkt auf dem Bildschirm des Besuchers. Diese wirken aufgrund der grafisch auffälligen Aufmachung und des Designs besonders anregend, also kauffördernd und können (natürlich auch gleichzeitig) auf vielen verschiedenen Webseiten eingebunden werden. Dadurch soll eine möglichst große Zahl von Impressionen („PageViews“) generiert bzw. Abverkäufe und Bekanntheit deutlich gefördert werden.

Passendes Display Advertising für jedes Unternehmen
Ein gutes und vor allem erfolgreiches Handeln muss hierbei dementsprechend nicht nur zum Kunden und zum Unternehmen passen, sondern auch auf die Zielgruppe und natürlich die Werbeumgebung zugeschnitten werden. Nur so kann eine gute und vor allem sinnvolle Integration der Werbemittel erfolgen, welche für einen guten Werbeerfolg entscheidend sein kann. Der Nutzer muss vom Display Advertising direkt angesprochen werden und von diesem verlockt werden auf diese Werbung zu klicken und sich somit auf die Seite des Anbieters zu begeben. Hierfür gibt es verschiedene Methoden, welche je nach gewünschter Zielgruppe unterschiedlich gewichtet werden müssen.

Die Größe ist nicht immer entscheidend
Ein erfolgreiches Advertising muss nicht immer besonders groß sein und viele Informationen umfassen. An der richtigen Stelle eingesetzt kann eine solche Marketing-Maßnahme durchaus auch mit geringer Größe zu großem Erfolg führen. Ist das Material ansprechend, gut platziert und trifft die Bedürfnisse der Besucher und Kunden, so kann sich der Erfolg schnell messbar niederschlagen. Allerdings müssen solche Kampagnen immer gezielt gesteuert und an die Unternehmensbedürfnisse angepasst werden.

Das Handwerkszeug ist entscheidend
Letztlich lassen sich mit diesem Marketinginstrument erstaunliche Erfolge erzielen. Umso wichtiger ist es solche Kampagnen in erfahrene Hände zu geben und diese von Profis entwickeln und betreuen zu lassen. Dies mag auf den ersten Blick aufwändiger und teurer erscheinen, macht sich jedoch durch den Erfolg der Marketingmaßnahmen in der Regel schnell bezahlt. Schließlich müssen hier alle Elemente möglichst perfekt ineinander greifen und wenn Sie dann nicht wissen, wie´s geht….wird´s vielleicht richtig teuer.