Ein gelungenes Webdesign zu erstellen, ist schon ein größeres Unterfangen. Es ist nämlich wichtig, wie professionell das Webdesign nicht nur geplant, sondern auch umgesetzt wird. Anders: Webdesign ist wie das Schmierfett auf einer rostigen Fahrradkette! Denn das Webdesign stellt später das umgebende Szenario für die Produktion der Webseite mitsamt Textinhalten, Bildern sowie eventuell auch von Dokumenten zum Download und Videos dar. Nebenbei muß dieser Rahmen auf möglichst allen Endgeräten ein Höchstmaß an Usability bieten
Weiß hier jemand, worauf es ankommt?
Es ist unersetzbar bei seiner gänzlich neuen bzw. neu gelaunchten Website auf eine (design-)erfahrene Person zu setzen, die weiß, welche Stellschrauben für ein professionelles Design und eine grafische Ansprache des User-Volkes zu drehen sind. Logo-Einbindung, Screendesign und Layouts sowie das Kreieren einer angenehmen Atmosphäre gehören zum A und O jedes Profis für Web-Angelegenheiten. Und dieses Unterfangen braucht eben echte Macher mit „Fronterfaherung“! Nämlich CI-Macher, die sich über das Design hinaus mit der Funktionalität von Websites bestens auskennen und ein komfortables und höchstprofessionelles Ergebnis für ihre Kunden schaffen.
CD, CI, SEO & Co. – kein Kürzel bleibt unbearbeitet
Zu den elementaren Aspekten gehört auch die wirkungsvolle SEO, so dass nach dem Kreieren der Website nicht etwas aus dem Gefolge von Matt Cutts (also von Google) erscheint und seinen Web-Spam-Filter über das neu kreierte Angebot legt. SEO bringt viel, denn: Wenn man das Volk erreichen will, dann muss man auch etwas im Ranking bewegen. Wer ein Website Design kaufen möchte, sollte auf Profis setzen, die sich mit allen Irrungen und Wirrungen sowie Kürzeln des Website-Kreierens bestens auskennt. Gleich ob CI oder CD: Diese Aspekte stehen ganz oben auf der Charta des Website- und Webdesign-Machens. Man sollte ein neues Webdesign nur dort erstellen lassen, wo alle diese Aspekte allumfassend berücksichtigt werden.