Die richtigen Auswahlkriterien einer Agentur für Print und Design sind nicht zu unterschätzen. Vor allem in der heutigen Zeit können verschiedene Print-Kampagnen für viel Erfolg sorgen und den Kunden dauerhaft an das eigene Unternehmen oder eine Person binden. Gerade kreative, außergewöhnliche und ausgefallene Print-Kampagnen sind im Trend und lassen sich in wenigen Schritten umsetzen. Natürlich werden sich Interessierte fragen, welche Optionen es in diesem Bereich gibt.

Kreativität ist gefragt

Dialogmedien sind angesagt und stechen direkt durch ihre Kreativität ins Auge. In erster Linie können durch außergewöhnliche Dialogmedien Humor vermittelt und die Empfänger erfolgreich aktiviert werden. Weiterhin können Sie zu emotionalen Kampagnen greifen. Diese Print-Kampagnen punkten mit Spiel- und Urlaubsfreude sowie Modebewusstsein. Gleichermaßen wird für Angst und Betroffenheit gesorgt gemischt mit einer Portion Humor und Überraschung. Besonders beeindruckend sind Mailing-Dioramen. Diese 3D-Modelle mit Pop-ups und feiner Laserstanzunge sind ein Highlight und können für einen festlichen Auftritt sorgen. Vor allem für Eventeinladungen sind sie perfekt.

Die reiche Auswahl

Auch Beleuchtung bleibt bei Print-Kampagnen nicht auf der Strecke. Durch eine Faltschachtel kann das Innere zu leuchten anfangen, wenn der Kunde die Verpackung in die Hand nimmt. Besonders schön sind diese bei Getränken oder Lebensmitteln. Ein wahrer Höhepunkt ist lichtundurchlässige Folie als Einladung, Infobrief oder andere Dokumente. Die Botschaft des Blattes wird sichtbar, wenn das Papier zwei bis drei Minuten mit Tagessonne beschienen wurde. Um einen bestimmten Punkt der Printmedien in den Mittelpunkt zu rücken, kann mit einer Lupe gearbeitet werden. Vor allem Reisebüros können somit ihren Gästen oder Kunden ein bestimmtes Urlaubsmotiv detailliert betrachten lassen. Zwar keine neue Erfindung und dennoch edel ist ein Brief mit Siegel. Per Wachs kann das Siegel auf den Briefumschlag gelassen werden. Selbstverständlich benötigen Sie ein passendes Siegel, welches das Logo der Firma oder einen kleinen Schriftzug enthält. Insofern gibt es eine bunte Auswahl an Print-Kampagnen, welche Sie bei der richtigen Agentur in Anspruch nehmen können.